ZugerKB Stand am Jodlerfest

Vom 16. bis 18. Juni 2023 will die Zuger Kantonalbank alle Festbesuchenden mit einem einzigartigen Zuger Kantonalbank Stand an der Rigiecke, direkt am Seeufer vor dem Postplatz-Hauptgebäude, überraschen. Um mehr zu erfahren, haben wir mit Carolina Martins und Natalie Dissler von PENGland, Event-Partner der Zuger Kantonalbank, gesprochen.

Carolina Martins und Natalie Dissler von PENGland

Was war euch bei der Konzeption besonders wichtig?

Carolina: Ziel war es von Anfang an, einen belebten Erlebnistreffpunkt zu schaffen, der alle Menschen vereint. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam der Zuger Kantonalbank war uns daher bei der gesamten Planung sehr wichtig. «Tradition trifft Innovation» stand dabei immer im Fokus, um mit den richtigen Massnahmen die Zuger Kantonalbank mit traditionellen Werten und überraschenden Highlights innovativ zu positionieren. Natürlich hatte auch der Nachhaltigkeitsgedanke höchste Priorität. Der Stand wird von einer Schreinerei aus der Region aus Schweizer Holz gefertigt. Nach dem Abbau wird das gesamte Holz retourniert und zu 100 Prozent wiederverwertet.

Auf welche Highlights dürfen sich die Besucherinnen und Besucher freuen?

Carolina: Neben der einladenden Piazza mit gemütlichen Sitzgelegenheiten und einer Aussichtsplattform mit Blick auf den Zugersee und das Festgelände wartet auch ein ganz besonderes, spielerisches Element auf die Besucherinnen und Besucher: Beim unterhaltsamen, interaktiven «Jump ’n’ Jodel»-Game, bei dem Jodelsilben «eingefangen» werden müssen, können sich alle messen und tolle Preise gewinnen. Natürlich gibt es noch viel, viel mehr zu entdecken. Ins Auge stechen wird der Stand auf jeden Fall. Gezielt eingesetzte Farbakzente werden der Fläche einen einladenden Charakter verleihen und jede Menge Lebensfreude versprühen.

Warum freut ihr euch auf das Jodlerfest?

Natalie: Persönlich fasziniert mich der Gemeinschaftsgedanke, der beim Eidgenössischen Jodlerfest einen hohen Stellenwert hat. Jung und Alt lassen sich von Tradition und Brauchtum anstecken und erleben gemeinsam viele unvergessliche Momente.

Carolina: Ich freue mich auf die strahlenden Gesichter der Menschen, wenn die Zuger Kantonalbank sie mit einem erfrischenden, urbanen Design überraschen wird. Wir sind überzeugt, dass alle einen echten Blickfang mit viel Charme in Erinnerung behalten werden.

Beitrag teilen auf Social Media: